Hier geht es zum Fotoschnack Blog...

Mittwoch, 27. Januar 2021

Stadtansichten Elmshorn Königstraße

 


Bereits seit längerem habe ich ein Projekt in Planung in dem es um Stadtansichten meiner Heimatstadt Elmshorn geht. 

Angedacht war alte Aufnahmen nach zu stellen um so die Veränderung des Stadtbildes sichtbar zu machen. Ich nahm daraufhin Kontakt zum Stadtarchiv bzw. dem Förderverein auf mit der Bitte "alte" Fotos aus dem Archiv für dieses Projekt nutzen zu können. Ich hatte geplant dem "alten" Bild ein "neues" Bild aus der gleichen Perspektive gegenüber zu stellen. Leider wurde mein Wunsch abgelehnt was ich sehr schade finde. 

Vielleicht hätte sich daraus auch eine Ausstellung o.ä. ergeben. Naja, wer nicht will.......

Das oben gezeigte Bild zeigt die arko Filiale in der Königstraße Ecke Holstenstraße. Dieses Geschäft gibt es schon ewig und ist eines das ich schon aus Kindertagen kenne. 

Aufgenommen mit dem Yangnou 50mm F1,8 im Rahmen meines "Nifty-Fifty" schwarz-weiß Projekts.

Liebe Grüße von 

Andrea 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...