Hier geht es zum Fotoschnack Blog...

Samstag, 19. Juni 2021

Ein seltener Gartengast.... Der Buntspecht

 


Der große Vorteil bei einer ganzjährigen Vogelfütterung im Garten ist, dass sich immer neue Vögel einfinden. 

Waren es zuerst überwiegend Spatzen (Sperlinge) so sind es in der Zwischenzeit fast genauso viel Meisen und auch einige "Exoten", die ich noch nie im Garten gesehen habe. Dazu gehört auch dieser (junge) Buntspecht. Hier mal ein Steckbrief....


Auch wenn er nicht zu den gefährdeten Arten gehört, so freue ich mich doch das er den Weg zu den Prämium Knödeln gefunden hat. Das sind auch ganz besondere, so lecker mit Würmchen und Insekten drin. :-/

Mal gucken was sonst noch angeflattert kommt. Letztens war ein knallroter Vogel hier, aber ich konnte ihn so schnell nicht fotografieren und ich weiß auch nicht was für einer das war. Schaun wir mal ob er wieder kommt.....

In dem Sinne...

Liebe Grüße von 

Andrea 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...