Hier geht es zum Fotoschnack Blog...

Über mich....

Hallo!!


Hier möchte ich mich erst einmal vorstellen.



Mein Name ist Andrea Becker und ich wohne in Elmshorn im südlichen Schleswig-Holstein.
Zum fotografieren bin ich schon als kleines Mädchen gekommen. Schon mein Vater hat seine Kamera gerne genutzt und so hab ich dann bereits in frühen Jahren meine erste eigene "Kamera" von ihm bekommen. Eine Agfa "ritsch,ratsch,klich", keine Ahnung mehr wie diese kleine Kamera genau bezeichnet wurde.
Ab und zu durfte ich dann auch mit der Super 8 Kamera durch die Gegend ziehen und so wurde der Virus Fotografieren schon früh auf mich übertragen.

Jahre später, also so in den 80´er Jahren kaufte ich mir dann meine erste Spiegelreflex Kamera der Marke Revue sowie umfangreiches Zubehör.
Leider waren die Kosten für das entwickeln der Rollfilme sehr teuer, ich war noch Schülerin, und spätestens mit dem Eintritt ins Berufsleben war die Zeit für dieses tolle Hobby sehr begrenzt.
Also verkaufte ich die gesamte Ausrüstung. Das war ein recht schwerer Entschluss, aber meine Arbeitszeiten in der Altenpflege und die Kosten ließen mir keine andere Wahl.

Ende der 90´er Jahre kam der Wunsch dann auf so langsam in die Digitalfotografie einzusteigen. Zuerst mit einer ganz einfachen kleinen Kamera bis hin zu einer Olympus Kompaktkamera.
Genutzt wurde sie für Fotos von den Kindern und später auch von meinem Hund.
Die digitalen Bearbeitungsmöglichkeiten war aber doch noch sehr eingeschränkt und so blieb es erstmal beim "knipsen".

Mit dem Einzug meines ersten Smartphone änderte sich dann alles
Mein Samsung Galaxy S5 machte hervorragende Fotos und der Ehrgeiz war wieder geweckt. Also begann ich 2015 mich mit der Smartphone Fotografie intensiver zu beschäftigen und der Einstieg in die DSLR- Fotografie wurde geplant.
Wie das Leben so spielt kam der berufliche Wiedereinstieg als Demenzbetreuerin und 2017 meine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen dazwischen.
Wieder kaum Zeit, aber der Wunsch blieb bestehen.

Zum erfolgreichen Abschluss meiner IHK Prüfungen hab ich mir diesen Wunsch nun auch endlich erfüllt.
Ich schaffte mir eine Nikon D5300 Kit und als Ergänzung ein Sigma 18-300 mm DC Macro Objektiv an.
Seitdem bin ich wieder aktiv dabei und an Wochenenden, und wenn es meine Zeit zulässt, unterwegs immer auf der Suche nach tollen Motiven.

Vielleicht lernt man sich ja mal auf einem gemeinsamen Fotowalk um Großraum Hamburg kennen???

Ich würde mich freuen!!

Bis dahin wünsche ich euch immer ein schönes Motiv vor der Linse und viel Spaß auf meinem Blog.

Liebe Grüße von

Andrea Becker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...